Training mit Kruska für den Sieger-CDU-Fußballturnier im Soccerfive

Sport, Spaß, ein attraktiver Hauptgewinn und Corona-Hilfe für die gebeutelte heimische Wirtschaft: Das  alles sind die Zutaten für den CDU-Fußballcup 2020 am 12. September in der Soccerfive-Halle Henrichenburg.

Sechs Hobbymannschaften kämpfen dabei von 16 bis 19 Uhr nicht nur um einen Pokal, sondern auch um ein höchst attraktives Nachspiel. Die Siegermannschaft erhält ein zweistündiges Training vom heimgekehrten Exfußball-Profi Marc-Andre Kruska: „Bei allem, was mit dem runden Leder zu tun hat, bin ich doch immer gerne dabei“, begründete Kruska bei der Vorstellung des Turniers in der Soccer-Five-Halle sein Engagement.
„Wir wollen gerade in Corona-Zeiten unsere Unterstützung für die heimischen Gewerbetreibenden demonstrieren“, ergänzte CDU-Bürgermeisterkandidat Oliver Lind. Ein Steilpass, den Soccer-Five-Betreiber Peter Hof zum Berge gerne aufnahm: „Wir hatten in diesem Jahr drei Monate ganz geschlossen und seit Mitte Juni ungefähr ein Drittel Umsatzeinbußen“, rechnete er vor. Mitorganisatorin Yasemin Dittrich ist auf die sportliche Komponente gespannt. Mit dem „Team Olli“ (Junge Union Castrop-Rauxel) und dem „Team Bodo“ (Junge Union im Kreis Recklinghausen) hat die CDU zwei heiße Eisen im Feuer. Gegner sind das THW sowie Mannschaften der drei heimischen Fußballclubs SG Castrop, FC Castrop-Rauxel und VfB Habinghorst.