Das Heimat-Quiz zum Lockdown

Damit es in der dunklen Jahreszeit unter den Corona-Auflagen nicht allzu langweilig wird und auch die Bildung nicht zu kurz kommt, hat die CDU für alle Castrop-RauxelerInnen ein kleines Heimatkundequiz zusammengestellt.

Und das Schönste daran: Man wird nicht nur schlauer, sondern kann sich mit den richtigen Antworten und etwas Glück sogar noch mit einem Gewinn belohnen. Der Fraktionsvorsitzende Michael Breilmann und der CDU-Stadtverband haben dazu zehn Preise zur Unterstützung des heimischen Mittelstandes gestiftet. Jeweils fünf Gutscheine a 40 Euro für die Geschäfte der Standortgemeinschaft sowie für die heimische Gastronomie.
Und so können Sie gewinnen: Gehen Sie auf www.cdu-castrop-rauxel.de, dort finden Sie ab dem 10.02.21 den Quizbogen zum Download als PDF-Datei. Diese Datei können Sie ausdrucken, ausfüllen und per Post an den CDU Stadtverband, Wittener Str. 41, 44575 Castrop-Rauxel schicken, oder noch einfacher die beschreibbare PDF-Datei am Computer oder Smartphone ausfüllen, speichern und per Mail an kontakt@cdu-castrop-rauxel.de senden.

Unter allen Einsendungen mit den richtigen Antworten wird die CDU am 21.02.21 um 16.00 Uhr live auf der Facebook-Seite der CDU Castrop die glücklichen Gewinner ziehen. Die Benachrichtigung der Sieger erfolgt zusätzlich per Post. Also ran an die Fragen, gerne auch gemeinsam mit Kindern und Enkeln. Sich auszukennen in der Heimatstadt, ist nicht nur eine Wissens-, sondern auch eine Herzensfrage.