Monatstreff der Senioren-Union

Monatstreff der Senioren-Union
03.08.2022

Beim Monatstreff der Senioren Union Castrop-Rauxel am 29.07. im Vienna House Hotel war der Lions Club Castrop-Rauxel zu Gast. Wolfgang Bläss, bis Juni noch Präsident des Lions Club, stellte in einem kurzweiligen Vortrag den Lions Club und dessen selbst gesetzten humanen Ziele und Aufgaben vor, die der Verein aus Einnahmen von Veranstaltungen und Spenden finanziert.

Er berichtete, dass die Hilfen überwiegend in Castrop-Rauxel erfolgen. Beispielhaft in Grundschulen und weiterführende Schulen, dem Frauenhaus, NaBeBa und vielen anderen mehr. Überörtlich wird das Friedensdorf Oberhausen regelmäßig finanziell unterstützt.

Die 60 anwesenden Zuhörer verfolgten aufmerksam und interessiert den Ausführungen von Herrn Bläss und waren überrascht über die Anzahl und umfangreichen Projekte die von den Clubmitgliedern in ehrenamtlicher Tätigkeit umgesetzt und betreut werden.